Flyer und Plakat erstellen

In diesem Workshop lernten die Teilnehmer wie man Flyer und Poster gestaltet. Unser Thema war das Musical „Tanz der Vampire“ welches am Abschlussabend aufgeführt wurde. Dies zu promoten war unser Ziel. Zwei Gruppen, eine für den Flyer und eine für das Poster. Nach einem intensiven Brainstorming standen die ersten Skizzen und es ging direkt daran Bilder dazu zu fotografieren. Dazu gingen wir zu den Bühnenproben und fotografierten die Akteure. Dann retuschierten wir die nötigen Fotografien und machten diese druckfähig. Der Punkt Typografie brachte reichlich Diskussion, hier hat jeder so seine Meinung und Geschmack. Aber es hiess sich zu einigen, denn beide Drucksachen sollte dieselbe Schriftart haben. Natürlich beleuchteten wir dazu die Basics der Typografielehre und fanden eine passende Schrift. Bei der Gestaltung waren wir uns wieder alle einig und die Arbeit ging flott voran und das Ergebnis denke ich konnte sich sehen lassen.Die Übergabe an die Crew des Musicals war ein voller Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.